Sessions

Sessionvorschläge

Bitte melden unter 2015@barcamp.ch oder mit dem Kontaktformular.

Kündigung per SMS? Vergleich Arbeitsrecht CH /D

Überblick Unterschiede Arbeitsrecht Schweiz – Deutschland zusammen mit Kollegen Yves Gogniat.

Tasteup-Session

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.tasteup.de/2015/07/28/session-ankuendigung-tasteup-auf-dem-barcamp-schweiz-2015-barcampch/

to talk about things who REALLY MATTER

Kürzlich sprach ich zufällig im Zug mit einem Vorstandsvorsitzenden einer Bank, -ich sagte ihm, dass ich mir gerade wirklich Sorgen um die Welt (Griechenland/Beziehung USA-Russland/ISIS/Flüchtlinge/…) machen würde, -er unterstrich diese Sorge mit seiner Aussage, dass wir uns gerade wie in „den goldenen 20-gern“ befinden würden, es gäbe Anzeichen für einen großen Crash wie es bereits 1929 der Fall war…. die Welt stünde auf tönernen Füßen sagte er.

z.B. könnte man über Politik und welche NEUEN Wege es aus der Krise geben könnte, sprechen…
-Leider ist hierbei die Komplexität nicht außer Acht zu lassen 😉

Es geht ja zunächst um diesen Artikel 😉 nicht gleich wieder um Politik….

http://www.nzz.ch/meinung/debatte/das-gastmahl-der-geistlosen-1.18576787